Sport

Bode Millers Bruder (29) lag tot in Wohnwagen

Heute Redaktion
Teilen

Schock bei Skistar Bode Miller (35): Sein jüngerer Bruder Chelone (29) wurde in seinem Wohnwagen am Wohnort in Mammoth Lakes (USA) von einem Freund tot aufgefunden. Chelone soll an einem Schlaganfall gestorben sein.

Eine Autopsie soll die Todesumstände klären, hieß es von der Polizei. Der Tod seines Bruders ist der nächste Schock für Bode Miller. Erst im Jänner verlor seine schwangere Frau Morgan das gemeinsame Kind. Während der 35-Jährige sich von einer Knieverletzung erholte und die Skisaison sausen ließ, bereitete sich sein nun verstorbener Bruder als Profisnowboarder auf die Olympischen Spiele in Sotschi 2014 vor.

Chelone rang bereits mehrfach mit dem Tod: 2005 verunfallte er mit einem Motorrad und lag mit schweren Kopfverletzungen, die ihn bis heute quälten, elf Tage lang im Koma. Beim Comeback in den Snowboard-Weltcup erlitt Chelone während einer Liftfahrt einen Schlaganfall und stürzte neun Meter tief auf seinen Rücken ab. Nach einem weiteren Anfall bei einem Rennen wurde er 2012 in Alaska per Heli ins Spital geflogen, nahm aber schließlich trotzdem am Rennen teil.

Der US-Skiverband sprach der Familie Miller sein Beileid aus. "Chelone Miller war ein ambitionierter Topsportler, der als Snowboardcrosser in der letzten Saison große Fortschritte gemacht hat", erklärte Präsident Bill Marolt.