Sport

Bode verscherbelte sein Miller-Mobil

Heute Redaktion
Teilen

Bode Miller hat genug von seinem Solisten-Dasein im Weltcup und kehrt zum US-Skiteam zurück. Weil er nun wieder mit der Mannschaft in Hotels wohnen wird, gab er sein Luxus-Wohnmobil auf. Seine fahrende Edelbehausung wechselte um 105.173 Euro den Besitzer.

Miller kehrte dem US-Skiteam einst den Rücken, weil er von den Vorschriften und Gewohnheiten der amerikanischen Trainer genervt war. Er gründete daraufhin sein eigenes Team, holte eigene Coaches, stellte eigene Regeln auf und reiste mit einem luxuriös ausgestatteten Wohnmobil von Rennen zu Rennen. So blieb er den von ihm gehassten Hotels in den Skigebieten fern.

Das soll sich in der Olympiasaison ändern. Der 31-jährige Allrounder kehrte im Sommer ins US-Skiteam zurück und wird nun wieder mit der Mannschaft reisen. Für sein Miller-Mobil hat Bode keine Verwendung mehr, deshalb verkaufte er es.

Wohnmobil bietet einige Besonderheiten
Auf www.lexa.ch konnte man den Concorde Liner 930F um günstige 105.173 Euro erwerben. Der Neupreis wird mit umgerechnet 225.228 Euro angegeben.

Ein Käufer wurde bereits gefunden, die Schlüssel werden ihm aber erst Ende Oktober übergeben. Das Wohnmobil wird nämlich noch beim Schweizer Caravansalon als Highlight ausgestellt.

Schlachtschiff ist 9 Meter lang
Das edel ausgestattete Wohnmobil hat einiges zu bieten: Ein großzügiges Bad mit eingebauter Dusche, eine Küche mit Backofen mit Grillfunktion und Mikrowelle, eine Warmwasserzentralheizung, einen DVD-Player sowie eine Sat-Twin-Anlage. Die technischen Daten: Das Miller-Mobil ist 9,18 Meter lang, hat 231 PS und 84.000 Kilometer auf dem Tacho.