"Bodybuilder"-Känguru lässt Muckis sprechen

Beim Gassi gehen trafen ein Australier und seine Hündin auf ein Känguru dessen massiver Bizeps sogar Arnold Schwarzenegger vor Neid erblassen lässt.

Diesen gemeinsamen Gassi-Spaziergang mit seiner Hündin "Dharma" wird der Australier Jackson Vincent sein Lebtag nicht mehr vergessen.

In einem Flusslauf nahe Margaret River im Westen Australiens trafen der 27-Jährige und sein treuer Vierbeiner auf ein riesiges Känguru. "Ich bin hinunter gelaufen um ein Foto meines Hundes zu schießen... als ich mich umdrehte saß da ein Känguru im Fluss", berichtet der Australier gegenüber "ABC".

Sofort drückte er mit seiner Kamera ab, Hündin Dharma begann zu bellen. "Erst hat es uns nur angesehen, aber dann hat es sich langsam aufgerichtet und wir haben zum allerersten Mal realisiert, wie groß dieses Tier war", zeigte sich Vincent beeindruckt. "Es hat sich richtig aufgeblasen!".

"Kangaroo Jacked"

Die Fotoserie des aufgepumpten Kängurus ging viral. "Mein Handy hat die ganze Woche über permanent vibriert", stöhnt Jackson Vincent. "Ich freue mich sehr, dass die Leute meine Fotos lieben, aber ich würde gerne meine private Facebook-Seite behalten!" Aus diesem Grund habe er mit "Kangaroo Jacked" eine Extra-Seite für Fans des Muskelprotzes ins Leben gerufen (siehe unten).

Wie Wildtier-Forscher Bill Bateman von der Universität Curtin gegenüber dem Portal erklärte, handelte das Känguru trotz aller Muckis wohl aus Furcht vor der Hündin: "Wenn sie einen Hund sehen, denken sie, dass es ein gefährliches Raubtier sein könnte und verstecken sich im Wasser, in der Hoffnung nicht verfolgt zu werden."

Jackson Vincent und seine Dharma beobachteten das Riesenkänguru rund zwanzig Minuten lang, doch ganz traute es sich nicht aus dem Wasser. "Dharma wollte nur spielen, aber das Känguru wollte offensichtlich nicht mitmachen", so der 27-Jährige. Als sie später erneut zu der selben Stelle zurückkamen, hatte der Großfuß schon längst das Weite gesucht.

(rcp)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
National Australia BankGood NewsWeltwocheTierQuarTier Wien

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen