Heftiger Zwischenfall nach einem Konzert von Parov Stelar im Bezirk Perg: In der Nacht auf Sonntag wurde ein Security-Mitarbeiter (37) von einem Taxi angefahren. Der Lenker soll geschimpft haben und dann einfach abgehauen sein.
Kurz nach Mitternacht – gegen 0.20 Uhr – war der 37-Jährige auf einem Güterweg am Konzertgelände unterwegs. Plötzlich heulte ein Motor auf, ein weißes Taxi kam angerauscht – und erfasste den Sicherheitsmitarbeiter.
Der Fahrer stieg sogar noch aus dem Wagen aus. Wie sich schnell herausstellte aber nur, um den Mann anzupöbeln. Als der Lenker checkte, dass er einen Security-Mitarbeiter gerammt hatte, wurde ihm die Situation offenbar zu heiß.
Der noch Unbekannte stieg wieder in sein Taxi und flüchtete. Der 37-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Die Polizeiinspektion Grein suchte anschließend nach dem Fahrerflüchtigen.
Dann am Montagvormittag die Wende: Die Polizei-Pressestelle gab bekannt, dass sich der Lenker gemeldet hat. Unterdessen haben sich Zeugen gemeldet, die den Unfall gesehen haben wollen.