Mit seinem Kabarettprogramm "Solo" bringt er Säle zum Lachen, bei "Dancing Stars" wirbelte er über das Tanzparkett – und jetzt mischt "Dr. Bohl"-Hälfte Paulus Bohl auch noch die Musikszene auf.
Sein erster Song "Du Dummer", der erst kürzlich erschienen, hat er bereits über 19.000 Aufrufe gesammelt. Nun steht der nächste Sommerhit in den Startlöchern – mit einem spritzigen Beigeschmack.
"Schon immer hat ihn mir das Verlangen gebrannt, einer heimischen Flüssigkeit die lyrische Bühne zu bieten, die sie verdient: Eine Hymne der Hochkultur, die den österreichweiten, sommerlichen Spritzwein Genuss würdigt." Der Name? Erfrischend! "Weißer Spritzer" heißt der neue Song von dem Kabarettisten, die seit 19. August auf allen Plattformen streambar ist.
Doch Bohl legt noch eine Schippe drauf: "Da mich 'Dancing Stars eindeutig geprägt hat, gibt es sogar schon ein kleines Tänzchen dazu, das sich mit knapp 90.000 Aufrufen nach nicht einmal 24 Stunden schöner Weise bereits größerer Beliebtheit erfreut", freut er sich.
In dem Video "düsen vier Bohls in weißen Anzügen und heißen Sonnenbrillen in einem roten 1990er Golf Cabriolet mit Spritzer bewaffnet vom Café Sperl aus durch die ganze Stadt und treiben vor den Augen Dr. Michael Häupls Schabernack."
Fans dürfen sich doppelt freuen: Beide Songs – "Du Dummer" und "Weißer Spritzer" – gibt’s am Samstag live bei der offiziellen Kirtag-Afterparty im O-der Klub. Paulus verspricht: "Da sind wir wirklich höchst gespannt!"