Neue Herausforderung

Bohl: "Hab jetzt 23 Leguane bei mir zu Hause ..."

Der ehemalige "Dancing Star" und Comedian Paulus Bohl leiht zwei Comic-Figuren seine  Stimme. "Heute" traf ihn zum Talk.
Romina Colerus
25.11.2025, 18:52
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

2017 holte sich "Zoomania" den Oscar für den besten Animationsfilm. Am Abend des 25. November feierte der zweite Teil des Disney-Films Premiere in den heimischen Kinos – Austro-Flair inklusive.

Niemand Geringerer als Ex-"Dancing Star" und Comedian Paulus Bohl (28) haucht zwei Charakteren Wiener Schmäh ein. Dass er ein Part der Erfolgsgeschichte ist, kann er selbst noch nicht wirklich realisieren. "Als ich die erste Mail bekommen habe, dachte ich: „Das kann doch nicht wirklich Disney sein". Nachdem sich die Anfrage dann als echt herausgestellt hat, habe ich mich natürlich wahnsinnig gefreut. Das ist wirklich ein Privileg, das nicht vielen Österreichern zuteil wird", grinst er im "Heute"-Talk.

Seine Stimme leiht er übrigens dem Leguan "Slick Di‘giguani" und dessen Barkeeper-Kollegen. Wie er sich in die Rolle hineingefunden hat? "Ich habe 23 Leguane gekauft und deren Verhalten analysiert. Das hat sehr geholfen. Allerdings wohnen jetzt auch 23 Leguane bei mir zu Hause. Die essen viel und müssen viel. Hat jemand Interesse, mir welche abzukaufen?", scherzt er.

Schon als Kind war er übrigens von Disney begeistert. "Als Kind haben mich das 'Dschungelbuch' und 'Tarzan' sehr gecatcht. Die Kombination aus schönen Bildern, Tierwelt und guter Musik hat mir damals schon getaugt. Deswegen finde ich das auch sehr schön, dass sich die Tierkonstante bei 'Zoomania' weiter durchzieht."

{title && {title} } cor, {title && {title} } Akt. 26.11.2025, 11:30, 25.11.2025, 18:52
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen