People

Dieter Bohlen stichelt bei RTL gegen Silbereisen

Statt Dieter Bohlen saß Florian Silbereisen 2022 in der "DSDS"-Jury. Für den Ex-"Modern Talking"-Star war das ziemlich schlimm.

Heute Redaktion
Dieter Bohlen war in der vergangenen Staffel "Deutschland sucht den Superstar" nicht dabei.
Dieter Bohlen war in der vergangenen Staffel "Deutschland sucht den Superstar" nicht dabei.
Roberto Pfeil / dpa / picturedesk.com

Eine Ära geht zu Ende! RTL zeigt 2023 "Deutschland sucht den Superstar" zum allerletzten Mal. Für dieses besondere Ereignis ernannte der Sender Dieter Bohlen wieder zum Chefjuror.

Bohlen spricht über das "DSDS"-Jahr mit Silbereisen

Der ehemalige "Modern Talking"-Sänger durfte vergangenes Jahr nicht in der Jury sitzen. RTL hatte den Vertrag mit ihm nicht verlängert, weil der Sender "familienfreundlicher" sein wollte. Und das schmerzte, wie er im Gespräch mit Frauke Ludowig bei RTL offenbart: "Ja. Das tut einem einfach weh. Da bin ich ganz ehrlich. Und so 'ne Sendung, die man 18 Jahre gemacht hat, dann guck ich mir das lieber nicht an", so Bohlen.

Dabei gesteht er: "Ich hab nicht eine Sekunde geguckt." Ein klarer Seitenhieb gegen Kollege Florian Silbereisen, der ihn in der Jury vergangenes Jahr ersetzte.

1/29
Gehe zur Galerie
    <strong>Die schlimmsten Sprüche von Dieter Bohlen:</strong> "So lange wir Stimmen in Deutschland haben wie deine, müssen wir uns nicht wundern, dass die Geburtenrate sinkt."
    Die schlimmsten Sprüche von Dieter Bohlen: "So lange wir Stimmen in Deutschland haben wie deine, müssen wir uns nicht wundern, dass die Geburtenrate sinkt."
    (Bild: RTL)

    "Ich hätte nicht zugesagt, wenn..."

    Doch jetzt ist Bohlen wieder happy, denn er darf wieder zurück zu "DSDS". Er freut sich schon darauf. Auf seine frechen Sprüche wird er aber nicht verzichten. "Wenn ich nicht der Dieter sein darf, der ich bin, hätte ich nicht zugesagt", stellt Bohlen klar.

    VIP-Bild des Tages

    1/368
    Gehe zur Galerie
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram