Sport

Bolingoli: "Bei Rapid will ich Geschichte schreiben"

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Am Montag steigt Rapid-Neuzugang Boli Bolingoli ins Training ein – mit großen Ambitionen. "Ich will hier ein besserer Spieler werden", sagt der Belgier.

Bolingoli trainiert am Montag zum ersten Mal mit den Hütteldorfern. Beim 6:0-Testspielsieg gegen Regionalligist Traiskirchen sah er seinen künftigen Kollegen aber bereits als Zaungast auf die Beine – und gab erste Einblicke in seine Gedankenwelt.

"Ich freue mich schon sehr auf die Saison", sagte der 21-jährige Belgier. "Rapid ist ein großes Team. Ich bin hier, um Geschichte zu schreiben und Erfahrung zu sammeln. Ich will ein besserer Spieler werden", teilte er mit.

Bolingoli wurde in erster Linie als Linksverteidiger geholt. "Aber ich kann mich auch in die Offensive einschalten", sagt der ehemalige Brügge-Kicker. "Ich habe eine gute Kondition und bin technisch stark. Ihr werdet einiges von mir sehen", verspricht er.

Bolingoli heiß auf die Fans

Rapid war dem Talent (Marktwert: 900.000 Euro) auch vor seinem Wechsel ein Begriff. "Ich kenne sie von den Europacup-Partien gegen Genk. Sie haben das gut gemacht, ein starkes Team."

Besonders die Fans haben es Bolingoli angetan. "Die Zuschauer hinter dem Tor kann ich gar nicht erwarten, die Tribüne schaut fantastisch aus." (ee)