Sport

Boliviens Präsident Evo Morales kickt für Erstligist

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Christian Ort

Boliviens Präsident Evo Morales bekommt in der bolivianischen Meisterschaft seine Chance. Der bekennende Fußball-Fan wurde von Erstligist Sport Boys Warnes am Freitag unter Vertrag genommen. Der 54-jährige Morales wird die Nummer 10 erhalten. Sein Monatsgehalt wurde mit 213 US-Dollar (155,52 Euro) angegeben, dem Mindestgehalt im verarmten südamerikanischen Andenstaat.

Boliviens Präsident Evo Morales bekommt in der bolivianischen Meisterschaft seine Chance. Der bekennende Fußball-Fan wurde von Erstligist Sport Boys Warnes unter Vertrag genommen. Der 54-jährige Morales wird die Nummer 10 erhalten. Sein Monatsgehalt wurde mit 213 US-Dollar (155,52 Euro) angegeben, dem Mindestgehalt im verarmten südamerikanischen Andenstaat.

Morales könnte sein Debüt im August geben. Der Club-Boss der Sport Boys, Mario Cronenbold, wischte Bedenken, dass der Politiker nicht fit genug sein könnte, vom Tisch. "Wie ich dem Präsidenten schon im Scherz sagte, wird ja nicht der Präsident Uruguays einlaufen", meinte Cronenbold mit Bezug auf Morales' 78-jährigen Amtskollegen Jose Mujica. Morales sei "in sehr guter Verfassung und lebt den Fußball".