Sport

Bolt lässt sein Können von Dortmunds Stöger testen

Usain Bolt wird ein Probetraining bei Borussia Dortmund und Trainer Peter Stöger absolvieren, verriet der Sprintstar.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Keiner dominierte die Leichtathletik-Sprintbewerbe so wie Usain Bolt. Der Jamaikaner war über viele Jahre das Maß aller Dinge. Mit acht Olympischen Gold-Medaillen beendete er 2017 seine aktive Karriere.

Nun will er sich seiner zweiten großen Leidenschaft widmen: dem Fußball. Bolt ist glühender Manchester-United-Fan. Er will aber selbst auf den Platz. Um zu testen, wie gut seine Fähigkeiten sind, kommt er nun nach Dortmund zum Probetraining.

Stöger testet Bolt

Peter Stöger und sein Trainerteam sollen Bolt dort am Freitag genau unter die Lupe nehmen. "Ich werde im März ein Probetraining bei Borussia Dortmund machen und das wird entscheiden, was mit meiner Karriere wird. Wenn sie sagen, dass ich gut bin und ein bisschen Training brauche, werde ich sie fortsetzen", schrieb Bolt.

Der Rat des Wieners könnte also die Marschroute vorgeben.

Hinter der Aktion steckt natürlich auch jede Menge Marketing - Bolt und der BVB teilen sich den gemeinsamen Ausrüster Puma, der von der medialen Aufmerksamkeit des Probetrainings profitiert.

(Heute Sport)

;