Sport

Bombe geplatzt! WWE-Star CM Punk wird UFC-Fighter

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst

Nach seinem Rundumschlag gegen die WWE hat der ehemalige Superstar CM Punk die nächste Bombe platzen gelassen: Er hat einen Vertrag bei der UFC unterzeichnet und tauscht somit den Wrestling-Ring gegen das MMA-Octagon. "Das ist zu 100 Prozent meine neue Karriere", kündigte CM Punk bei einem offiziellen UFC-Interview an.

Nach unterzeichnet und tauscht somit den Wrestling-Ring gegen das MMA-Octagon. "Das ist zu 100 Prozent meine neue Karriere", kündigte CM Punk bei einem offiziellen UFC-Interview an.
 

Damit ist wohl eines klar: Selbst die kühnsten Optimisten müssen die Hoffnung auf eine WWE-Rückkehr von Phil Brooks aka. CM Punk aufgeben. Punk lässt das Sports Entertainment-Business endgültig hinter sich und tritt nun bei der UFC als echter Mixed Martial Arts-Fighter an. Brooks wird entweder im Mittel- oder Weltergewicht kämpfen.

 

"Bereit, Arschtritte zu verteilen!"

Beim UFC 181 PPV wurde der Deal mit CM Punk öffentlich gemacht. Brooks soll einen langjährigen Vertrag mit der Company abgeschlossen haben und freut sich auf seine neue Aufgabe. "Es ist grandios hier zu sein, eigentlich hatte ich das schon länger vor. Ich konnte der Herausforderung einfach nicht widerstehen, herauszufinden, was alles in mir steckt. Ich bin bereit und freue mich darauf, einige Arschtritte zu verteilen", tönte CM Punk.

Punk war in letzter Zeit des Öfteren bei UFC-Kämpfen vor Ort und hat auch selbst einen MMA-Background. Mit seinen Kollegen im Gracie's Gym praktizierte er auch während seiner WWE-Zeit aktiv Jiu Jitsu. Brooks ist nicht der erste Wrestler, der sich im Octagon versucht: So hatte auch der aktuelle Champion Brock Lesnar eine erfolgreiche Zeit in der UFC, etwas weniger ruhmreich war die kurze Karriere von Dave Batista. Punk ist jedenfalls heiß auf seine ersten Kämpfe: "Das ist zu 100 Prozent meine neue Karriere!"