Sport

Bomben-Angriff auf Schiri: Alle Spiele abgesagt

Zyperns Fußball steht unter Schock. Nach einem Bombenangriff auf einen Schiedsrichter ist der Spielbetrieb der Liga eingestellt worden.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Das Auto des Unparteiischen Andreas Contantinou ist bei einer Explosion in der Nacht auf Freitag in Larnaka schwer beschädigt worden. Verletzt wurde dabei niemand.

Die Schiedsrichter Zyperns sind nach dem Angriff in den Streik getreten. Daraufhin setzte der zyprische Fußballverband CFA den Spielbetrieb aus. Zumindest an diesem Wochenende sind alle Spiele abgesagt. Der Verband sprach von einem "terroristischen Akt".

Der zyprische Justizminister Giorgos Savvidis und Polizeichef Kyrpos Michaelides wurden am Freitag vom Verband kontaktiert, um für Aufklärung zu sorgen. Außerdem bat der Verband die UEFA um Hilfe.

Hinter dem Angriff werden Drahtzieher von Spielmanipulationen vermutet.

Mehr zum Thema