Leser

Bomben-Drohung in Donaustadt  – Polizei im Großeinsatz

Großeinsatz der Wiener Polizei am vierten Adventsonntag: In der Donaustadt rückte nach einer Bombendrohung die Wega zum SMZ Ost aus.

Heute Redaktion
Teilen
Bombendrohung beim Wiener SMZ Ost
Bombendrohung beim Wiener SMZ Ost
Leserreporter

Arbeitsreicher Sonntag für die Wiener Polizei: Am ersten verkaufsoffenen Sonntag seit vielen Jahren sorgten Beamte für einen reibungslosen Ablauf des Shopping-Vergnügens und kontrollierten 2G-Nachweise, da für Ungeimpfte noch immer der Freizeit-Lockdown gilt. Am Abend steht das Lichtermeer auf der Wiener Ringstraße am Programm – davor mussten Uniformierte in der Wiener Donaustadt ausrücken.

Polizei fahndet nach Droher

Hintergrund des großangelegten Blaulicht-Einsatzes: Ein mit den Ärzten und dem Pflegepersonal offenbar unzufriedener Patient drohte dem Wiener SMZ Ost mit einer Bombe. Sofort rückte eine Armada an Bezirks- und Wegakräften beim SMZ Ost an. Sie beschützen nun einerseits das Objekt, das zur kritischen Infrastruktur zählt, und fahnden gleichzeitig mit einem Großaufgebot nach dem Patienten, der die Drohung ausgesprochen hat. Der Mann ist den Behörden namentlich bekannt.

"Keine direkte Gefahr"

Die LPD Wien nimmt die Situation ernst – erst vor zwei Jahren war ein Arzt in der Klinik Favoriten von einem Patienten angestochen und schwer verletzt worden. Es bestehe laut einem Sprecher der LPD Wien allerdings keine direkte Gefahr für Patienten und Personal des Hauses.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute