Sport

Bomben-Opfer Bartra ist zurück auf dem Platz

Auf diese Nachricht haben zahlreiche Fußballfans gewartet. Marc Bartra absolvierte am Freitag seine erste Trainingseinheit nach dem Bombenanschlag.

Heute Redaktion
Teilen

Gut zwei Wochen nach dem Sprengstoff-Anschlag auf den Mannschaftsbus von Borussia Dortmund, bei dem Marc Bartra schwer verletzt wurde, kehrte der Spanier auf den Fußballplatz zurück.

Der Innenverteidiger absolvierte während des BVB-Abschlusstrainings vor dem Bundesliga-Heimspiel gegen den 1. FC Köln seine erste Trainingseinheit. Nach einem halbstündigen Lauftraining mit Fitness-Coach Rainer S chrey war laut "Bild"-Informationen schon wieder Schluss.

Nach dem Sprengstoff-Anschlag hatte Bartra eine Einsprengung aus dem rechten Handgelenk operativ entfernt werden müssen. Den Gips ist Bartra bereits wieder los, trägt nun eine Manschette. Unmittelbar nach dem Eingriff war der BVB von einer drei- bis vierwöchigen Pause ausgegangen. (Heute Sport)

Picture