Sport

Boris Becker: "Fühle mich nicht als Deutscher"

Tennis-Legende Boris Becker verrät, dass er sich mit seinem Heimatland Deutschland nicht mehr verbunden fühlt.

Heute Redaktion
Teilen
1/11
Gehe zur Galerie
    Boris Becker
    Boris Becker
    (Bild: kein Anbieter/imago stock & people)

    Es ist nicht das Jahr des Boris Becker. Seit er vor einem Londoner Gericht für bankrott erklärt wurde, häufen sich Negativ-Meldungen über die Tennis-Legende. Becker steckt tief im Schuldensumpf, soll bei seinen Gläubigern mit rund 60 Millionen Euro in der Kreide stehen.

    "Die Parteien nähern sich in außergerichtlichen Schlichtungsgesprächen an und sind bemüht, eine gütliche Lösung zu finden", sagte er nun in einem Interview mit Gala. Er habe gelernt, was geschehen könne, wenn Fehler passieren, zog Becker seine Lehren.

    Außerdem ließ er aufhorchen: "Ich habe einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher - mein Zuhause ist London." Der 49-Jährige wurde in Leimen geboren, feierte seine größten sportlichen Erfolge für Deutschland.

    Mit seinem Heimatland verbindet ihn heute aber nur mehr wenig, wie Becker verriet.

    (Heute Sport)