Sport

Borussia Dortmund an Rückkauf von Mario Götze intere...

Heißes Gerücht am Transfermarkt. Borussia Dortmund soll an einer Rückholaktion von Mario Götze interessiert sein.

Heute Redaktion
Teilen

Laut Informationen der "Bild"-Zeitung sei der BVB dazu bereit 20 Millionen Euro Ablöse zu bezahlen, um den 23-Jährigen wieder zurückzuholen. Zur Erinnerung: Bayern München überwies 2013 kolportierte 37 Millionen Euro an die Borussen. Hier liegt auch der Haken. Würden die Bayern den DFB-Teamspieler, dessen Vertrag kommende Saison ausläuft, für einen Verlust von 17 Millionen Euro wieder ziehen lassen.

Götze, der sich bei den Bayern nicht durchsetzen konnte, wird auch mit dem FC Liverpool in Verbindung gebracht wo mit Jürgen Klopp einer seiner ehemaligen Trainer werkt. Außerdem könne der -Klub auch wesentlich mehr finanzielle Mittel bereitstellen.