Sport

Borussia Dortmund-Fan stirbt auf der Tribüne

Heute Redaktion
Teilen

Ein schrecklicher Zwischenfall überschattete den 2:0-Sieg von Borussia Dortmund über Mainz 05. Während des Spiels erlitt ein 80-jähriger BVB-Fan auf der Südwesttribüne einen Herzinfark und verstarb auf der Tribüne. Ein zweiter Mann, der ebenfalls einen Herzinfarkt erlitt, konnte am Weg ins Stadion reanimiert werden und ist Angaben des BVB-Stadionsprechers zufolge stabil.

Noch während des Spiels sprach sich die Kunde im Stadion herum. Die Fans des BVB verzichteten in der zweiten Spielhälfte komplett auf Fangesänge, verfolgten das Spiel stumm. Nach dem Schlusspfiff sang das gesamte Stadion "You´ll never walk alone". Dabei traten die Spieler geschlossen vor die Südtribüne und lauschten betroffen den Fans. 

"Es gibt wichtigere Dinge als den Sport“
— Borussia Dortmund (@BVB)
Die Spieler wurden, wie Marco Reus im "Sky"-Interview erzählte, erst nach Spielende über die tragischen Ereignisse informiert. 

Der sportliche Erfolg der Dortmunder geriet dabei in den Hintergrund. Reus (63.) und Okugawa (76.) trafen für die Schwarz-Gelben.