Sport

Borussia Dortmund kommt nach Floridsdorf

Heute Redaktion
Teilen

Im Vorjahr feierte der SC Columbia Floridsdorf ein Fußballfest gegen den englischen Spitzenklub Arsenal London. Das Spiel ging zwar mit 1:7 verloren, doch die Wiener bekamen Lust auf weitere Partien gegen europäische Topvereine. Deshalb lud der Stadtligist für den 17. Juli Borussia Dortmund nach Floridsdorf ein.

7000 begeisterte Fans strömten 2009 zum Testmatch gegen Arsenal London auf den Columbia-Platz in Wien-Floridsdorf. Dort bekamen sie nicht nur Stars wie Arschawin, van Persie oder Eboué, sondern auch die sensationelle Führung für das Heimteam durch Patrick Lehner zu sehen. 20 Sekunden später glich die Startruppe von Arsene Wenger zwar aus und zog in der Folge auf 7:1 davon, dem Fußballfest tat dies aber keinen Abbruch.

Klopp gastiert in 1210 Wien

Heuer testet der SC Columbia erneut gegen einen großen Verein. Am 17. Juli kommt Borussia Dortmund mit Startrainer Jürgen Klopp nach Floridsdorf. Der deutsche Bundesligist erreichte in der vergangenen Saison den fünften Platz und spielt damit in der Europa League.

Die Floridsdorfer könnten das Match bereits als Regionalligist bestreiten. Mit einem Sieg in den letzten zwei Runden würde sich Columbia nämlich den Meistertitel in der Wiener Stadtliga sichern.