Sport
Borussia Mönchengladbach zerlegt die Hertha
Mit einem 5:0-Kantersieg über die Hertha schob sich Borussia Mönchengladbach auf den vierten Tabellenplatz in der deutschen Bundesliga vor. Gegen die abstiegsgefährdeten Hoffenheimer ließ der 1. FC Köln zwei Punkte liegen.
Mit einem 5:0-Kantersieg über die Hertha schob sich Borussia Mönchengladbach auf den vierten Tabellenplatz in der vor. Gegen die abstiegsgefährdeten Hoffenheimer ließ der 1. FC Köln zwei Punkte liegen.
Bereits nach 14 Minuten eröffnete Thorgan Hazard den Torreigen der Gladbacher, bei denen ÖFB-Teamspieler Martin Hinteregger über 90 Minuten nur auf der Bank saß. Nach einer Stunde erhöhte Andre Hahn auf 2:0. In der letzten Viertelstunde brach der Tabellen-Dritte dann komplett auseinander. Patrick Herrmann (76.), Hazard mit seinem zweiten Treffer (80.) und Ibrahima Traore (85.) besorgten den 5:0-Endstand für die "Fohlen", die nur noch drei Punkte hinter dem Hauptstadt-Klub lieben.
In der letzten Spielminute ließ Peter Stögers 1. FC Köln zwei Punkte bei der abstiegsgefährdeten TSG Hoffenheim liegen. Die Kölner, bei denen Philipp Hosiner nur auf der Ersatzbank saß, gingen durch Simon Zoller (69.) verdient in Front, ehe Kevin Volland den wichtigen Punkt für die Hoffenheimer fixierte.
Hannover beurlaubt Schaaf
Es hatte sich bereits in den letzten Tagen abgezeichnet. Nach der 21. Saison-Niederlage im 28. Spiel ist es Gewissheit. Die 0:3-Pleite der Hannoveraner war das letzte Spiel von Thomas Schaaf als Coach der Niedersachsen. Nach der zehnten Pleite im elften Spiel zog Geschäftsführer Martin Bader die Reißleine. Der bisherige U19-Coach Daniel Stendel übernimmt interimistisch.