Timeout

Böse Fehleinschätzung bei 20-Meter-Sprung

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die "El Morro" ist in den USA ein beliebtes Ziel für Klippenspringer. Doch dieser wählt den Anlauf zu kurz und verschätzt sich beim Absprung.

Am Rand einer Klippe im US-Bundesstaat Kalifornien filmt sich ein Mann namens "8Booth", als er den 20-Meter-Sprung in den Pazifik wagen will. Der Extremsportler merkt aber schon kurz nach dem Absprung, dass er sowohl die Höhe, als auch die Distanz total unterschätzt hat.

Im freien Fall kann man den Angstschrei des Mannes hören - er rast auf den Felsen am Wasserrand zu! Wie durch ein Wunder entgeht er um nur einige Zentimeter dem harten Aufprall und landet letztendlich doch noch im Wasser. Auf YouTube berichtet er, er habe lediglich einige Kratzer am Rücken erlitten. Glück im Unglück! (mz)

Mehr zum Thema