Sport
Boskovic kehrt wieder zu Rapid zurück
Das am schlechtesten gehütete Transfergeheimnis ist nun endlich offiziell. Branko Boskovic ist wieder Rapidler. Der Montenegriner erhält einen Vertrag bis zum Sommer 2014.
Rapid hat nach erneut am Transfermarkt zugeschlagen. Die Hütteldorfer verpflichteten mit dem vereinslosen Mittelfeldspieler Boskovic einen alten Bekannten. Der Montenegriner spielte bereits von 2007 bis 2010 bei den Grün-Weißen (126 Spiele/24 Tore). Zuletzt war der 32-Jährige für D.C. United in Washington aktiv.
Nach Abschluss der medizinischen Tests wird Boskovic einen Vertrag über eineinhalb Jahre erhalten. Die offizielle Präsentation ist für Dienstag geplant. "Rapid hat einen ganz speziellen Platz in meinem Herzen und jetzt bin ich einfach nur glücklich, dass ich wieder zurückkehren kann", meinte er in einer ersten Reaktion.
"Ich habe die Zeit in Wien, das zu meiner zweiten Heimatstadt wurde, genossen und blicke auf tolle Erinnerungen und großartige Erfolge wie den Meistertitel im Jahr 2008 zurück", erklärte Boskovic. "Jetzt hoffe ich, dass es wieder so gut laufen wird."
"Von der Verpflichtung von Branko Boskovic wird die gesamte Mannschaft und damit jeder einzelne Spieler profitieren. Er soll auch seinen Teil dazu beitragen, die Leistungsfähigkeit unserer jüngeren Spieler auf ein höheres Niveau zu bringen", so Sportdirektor Helmut Schulte.
Zudem wurde der Vertrag von Talent Lukas Grozurek bis 2015 verlängert.