Bosnien-Kapitän Dzeko: "Wieder Treffen mit Arnie"

Das gemeinsame Foto von Marko Arnautovic und Edin Dzeko schlug nach der 0:1-Pleite gegen Bosnien hohe Wellen. Jetzt folgt die Fortsetzung.

Showdown in Wien! Am Donnerstag gastiert Bosnien im Happel-Oval. Das ÖFB-Team ist heiß auf die Revanche für die 0:1-Pleite im Hinspiel der Nations League. Mit einem Sieg hält Österreich die Chance auf den Gruppensieg intakt.

Die Stimmung wird kochen. Auch, weil viele Fans der Gäste erwartet werden. Bosnien-Kapitän Edin Dzeko weiß, "dass viele bosnische Fans im Stadion sein werden und sie uns lautstark unterstützen werden. Wir werden uns in Wien wie zu Hause fühlen."

Der Siegestorschütze aus dem Hinspiel liefert in der "Krone" also eine Ansage vor dem Duell. Der Roma-Star nimmt auch Stellung zur Foto-Causa nach dem 0:1.

"Wir werden uns wieder treffen" - Edin Dzeko

Ein harmloses Foto mit Marko Arnautovic sorgte für Aufregung. Der Grund: Arnautovic hatte den verletzten Julian Baumgartlinger als ÖFB-Kapitän ersetzt. Danach trafen sich die beiden Kumpels in Sarajevo. Das gemeinsame Foto wurde um rund drei Uhr Früh in Dzekos Instagram-Story veröffentlicht.

Enttäuschte ÖFB-Fans stellten Arnautovic' Vorbildrolle in Frage. Der Vorwurf: Als Kapitän nach einer Niederlage mit dem Gegner feiern zu gehen, mache keinen schlanken Fuß.

Arnautovic hat mittlerweile mehrfach klargestellt, dass es sich um ein vorab ausgemachtes Essen unter Freunden gehandelt habe. Das unterstreicht nun auch Dzeko und kündigt an: "Werden wir uns wieder treffen!"

Und zwar: "Ganz unabhängig vom Resultat. Weil wir auch außerhalb des Fußballplatzes Freunde sind. Auf dem Feld wird Marko alles für den Sieg seiner Mannschaft und ich für den Sieg meines Teams geben. Und nach dem Spiel werden wir uns umarmen und als Freunde treffen. Fußball ist auch deshalb wunderbar, weil er uns mit vielen Menschen vereint, diese Freundschaften bleiben nach dem Ende der Karriere bestehen."

Team der 14. Runde

Team der 13. Runde

Team der 12. Runde

Team der 11. Runde

Team der 10. Runde

Team der 9. Runde

Team der 8. Runde

Team der 7. Runde

Team der 6. Runde

Team der 5. Runde

Team der 4. Runde

Team der 3. Runde

Team der 2. Runde

Team der 1. Runde

(Heute Sport)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Good NewsSport-TippsFussball

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen