Leser

Millionen-Diebstahl Frau soll am Balkan abgetaucht sein

Ein Fall aus Stuttgart schlägt derzeit hohe Wellen: Als Angestellte einer Sicherheitsfirma soll Mirnesa S. hohe Summen ergaunert haben.

Robert Cajic
    Diese Frau verdreht dem deutschen Rechtsstaat den Kopf!
    Diese Frau verdreht dem deutschen Rechtsstaat den Kopf!

    In Stuttgart kam im Oktober 2022 ein übler Raubzug ans Licht: Mirnesa S. (ehemals Mirnesa Bešlić) soll als Mitarbeiterin eines Geldtransport-Unternehmens die Gunst der Stunde genützt und über eine Millionen Euro gestohlen haben. Mittlerweile ist die blonde Bosnierin auf der Flucht – vermutet wird sie in ihrer Heimat.

    Spurlos verschwunden – Diebin in Bosnien vermutet

    Die Polizei fahndet aktuell mit mehreren Fotos nach einer 42 Jahre alten Frau, die am 14. Oktober 2022 gegen 15.10 Uhr in Stuttgart "unter Ausnutzung ihres Angestelltenverhältnisses bei einer Geldtransportfirma" über eine Million Euro gestohlen haben soll – "Heute" berichtete. Von privater Seite wird sogar eine Auslobung in Höhe von 37.500 Euro bereitgestellt. Nun soll sich die mutmaßliche Diebin in Bosnien verstecken – gesehen wurde sie bislang jedoch nicht.

    Ex-Nachbar würde sie aufnehmen, weil "dick im Geschäft"

    Die Zeitungsredaktion Dnevni Avaz aus Bosnien-Herzegowina besuchte Mirnesas Heimatort und befragte die Bewohner der zentralbosnischen Gemeinde. Nachbarn und Bewohner der Ortschaft zeigen geteilte Reaktionen zu Mirnesa S. Ein Nachbar würde ihr sofort Unterkunft bieten, während ein anderer Bürger die Dame unverzüglich anzeigen würde. "Wenn sie weiß, was sie macht, dann soll sie gesund bleiben. Ich würde ihr Obdach geben", so ein Dnevni Avaz-Leser.

    Der unmittelbare Nachbar resümierte lachend auf die Frage, was er denn tun würde, falls Mirnesa bei ihm klopfen würde: "In der Kindheit waren wir befreundet. Heute wäre sie mir lieber als damals, weil sie heute ein wenig dicker im Geschäft ist."

    Für die Verdächtige gilt die Unschuldsvermutung.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
        ;