Timeout

Bosnischer Tormann spielt mit Kugel im Kopf weiter

Heute Redaktion
Teilen

Das nennt man Einsatz! Der Tormann einer bosnischen Hobby-Mannschaft wurde während eines Fußballspiels von einer Pistolenkugel in den Kopf getroffen. Der Mann bemerkte die Verwundung allerdings nicht und spielte einfach weiter.

Der 51-jährige Dusko Krtalica war während eines Fußballspiels in einem Vorort von Sarajevo mit dem Kopf gegen den Torpfosten geknallt. Einen stechenden Schmerz im Kopf führte er darauf zurück und spielte die Partie zu Ende. Erst nach dem Abpfiff ließ er sich von Freunden ins Spital bringen.

Er konnte seinen rechten Arm nicht mehr vollständig bewegen, auch das Sprechen fiel ihm von Minute zu Minute schwerer. Ein Röntgenbild enthüllte die Ursache: Eine Pistolenkugel vom Kaliber 9 Millimeter steckte im Kopf des Bosniers. In einer Notoperation wurde das Geschoss entfernt. der 51-Jährige hat den Eingriff gut überstanden.

Der Schütze war bald ausgeforscht. In der Nähe des Sportplatzes fand zeitgleich eine Hochzeit statt. Dabei schoss einer der Gäste mehrmals in die Luft. Eine der Kugeln traf den Tormann. Bei der Spurensuche fand die Polizei auf dem Fußballfeld noch zwölf weitere Projektile. Der Schütze wurde festgenommen.