Sport

Boss Schröcksnadel: "Hört Hirscher auf? Weiß nicht"

Heute Redaktion
Teilen

Fährt er weiter oder hört er auf? Marcel Hirscher lässt die Ski-Nation zittern. Auch ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel weiß nicht, wie es weitergeht.

Mit seinem siebenten Gesamt-Weltcupsieg in Folge hat Marcel Hirscher den Ski-Winter wieder einmal dominiert. Auch ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel ist beeindruckt. Über die Zukunft von Hirscher weiß auch er nichts Konkretes.

"Ich denke schon, dass er auch den kommenden WM-Winter in Angriff nehmen wird. Vielleicht mit einem neuen Konzept. Aber entschieden hat er das noch nicht", sagt Schröcksnadel gegenüber der Krone.

"Ich werde ihn sicher nicht überreden"

Die brennende Frage, ob Hirscher seine Karriere vielleicht doch beendet, beschäftigt den Präsidenten schon. Aber: "Ich werde Marcel ganz sicher nicht überreden. Erstens, weil das keinen Sinn macht. Und zweitens, weil er ein sehr schlauer Bursche ist. Er muss und wird selbst wissen, was er will. Ich kann ihm da nur mit meinem Rat zur Seite stehen."

Schröcksnadel macht sich aber keine Sorgen um die Zukunft nach Hirscher: "Das wäre ein großer Verlust. Aber ich hätte keine Sorgen. Egal ob nach Klammer, Maier, Eberharter oder Raich. Es hat sich bei uns immer wieder einer zum Superstar entwickelt. Aber Marcel ist natürlich schon ein ganz, ganz Großer."

(Heute Sport)