Leser

Bote liefert heiße Pizza an hungrigen Wiener Kranfahrer

Ein Meidlinger Pizza-Lieferant hatte am Freitag eine Bestellung in schwindelerregender Höhe. Ein Kranfahrer bekam nämlich bei der Arbeit Hunger.

Maxim Zdziarski
Teilen
1/5
Gehe zur Galerie
    Der Lieferant befestigt die Tragetasche auf dem Kranseil.
    Der Lieferant befestigt die Tragetasche auf dem Kranseil.
    Leserreporter

    Die Mission von Mehmet Toluay (40) ist es, Menschen mit seinen Pizzen nach neapolitanischer Art ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Am Freitag ging in seiner Meidlinger Pizzeria "Al Capriccio" jedoch ein besonderes anspruchsvoller Auftrag ein. Ein hungriger Kranfahrer bestellte eine Pizza "Tonno" – zu seinem luftigen Arbeitsplatz am Wildgarten im 12. Wiener Bezirk.

    Für Mehmet war klar: Dieser Mann muss so schnell wie möglich sein Essen bekommen. "Ich ging nach der Zubereitung mit meinem Lieferanten zur Baustelle und filmte die ungewöhnliche Zustellung mit dem Handy", lacht der 40-jährige Wirt im "Heute"-Talk. Die frische Mahlzeit wurde inklusive Wechselgeld in eine Wärmetasche gelegt. Anschließend hob sie der Kranfahrer selbst nach oben. So konnte das Al Capriccio-Team auch diese ungewöhnliche Mission erfolgreich beenden. "Das war bestimmt die kurioseste Zustellung bisher", lacht der Pizza-Chef. Na dann, Mahlzeit...

    Leserreporter des Tages: 

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter

      Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos:

      1/273
      Gehe zur Galerie