Sport

Hamilton fährt am ersten Testtag allen davon

Heute Redaktion
Teilen
Valtteri Bottas fährt die Bestzeit.
Valtteri Bottas fährt die Bestzeit.
Bild: imago images

Die Formel 1 ist aus dem Winterschlaf erwacht. Am Mittwoch absolvierten die zehn Teams in Barcelona die ersten Testrunden. Nicht dabei war der kurzfristig ausgefallene Sebastian Vettel.

Der Deutsche hätte eigentlich den ersten Tag im Ferrari SF1000 absolvieren sollen. Doch das Team gab kurzfristig den Ausfall des vierfachen Weltmeisters bekannt. Vettel "fühlt sich nicht wohl", erklärte der Rennstall. Der Deutsche hütete stattdessen das Bett.

So übernahm Teamkollege Charles Leclerc, landete mit dem "Roten Renner" nur auf dem elften Rang, hatte 1,313 Sekunden Rückstand.

Die Bestzeit hatte Weltmeister Lewis Hamilton aufgestellt. Der Brite knackte am Nachmittag mit 1:16,976 als einziger die 1:17-Marke. Teamkollege Valtteri Bottas war 0,337 Sekunden Rückstand auf dem zweiten Platz gelandet. Gefolgt von Sergio Perez im Racing Point (+0,399).

Red-Bull-Pilot Max Verstappen kam mit der Bestmarke von 168 Runden auf Rang vier (+0,548), drehte sich allerdings auch zwei Mal.

;