Sport

Box-Champ Gogi Knezevic fordert den ultimativen Kampf

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Helmut Graf

Duell der rot-weiß-roten Box-Titanen! Gogi Knezevic (33) hält den Titel nach WBF-Version, Marcos Nader (23) den EU-Gürtel. Doch wer ist besser? "Ganz klar ich", sagt Knezevic zu "Heute" und fordert den Super-Schlagabtausch im Mittelgewicht. Einziges Problem: Nader will nicht.

Duell der rot-weiß-roten Box-Titanen! Gogi Knezevic (33) hält den Titel nach WBF-Version, Marcos Nader (23) den EU-Gürtel. Doch wer ist besser? "Ganz klar ich", sagt Knezevic zu "Heute" und fordert den Super-Schlagabtausch im Mittelgewicht. Einziges Problem: Nader will nicht.

Lässig posiert Knezevic im Floridsdorfer "Pro-Gym" mit seinem frisch eroberten WBF-Gürtel. "Auch Evander Holyfield hatte so einen", sagt der Wiener stolz. Ein paar Minuten später drischt er seine Fäuste gegen den Sandsack. Lieber wäre ihm als Gegner Marcos Nader. Doch der vom deutschen Sauerland-Stall promotete Boxer hat bisher alle Angebote ausgeschlagen.

"Weil er weiß, dass ich besser bin", glaubt Knezevic. Dabei könnte dieses Duell laut "Gogi" dem heimischen Box-Sport wieder neues Leben einhauchen. "Und nur darum geht es", erklärt er. "Dieser Fight würde auch die Stadthalle füllen – Good Guy gegen Bad Guy! Ich bin ein Straßenkämpfer, Marcos ist ein braver Junge, der sich im Leben nichts selbst erarbeiten musste. Seinen Gegnern schenkt er Mozartkugeln – lächerlich."

Mehr beeindruckt hat Knezevic Basketball-Star Stjepan Stazic. "Mein bester Freund ist Meister geworden. Im Schwechater Multiversum. Dort, wo ich meinen Titel geholt habe – einfach perfekt."