Sport

Box-Champ Marcos Nader verteidigt seinen Gürtel

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Kein Anbieter

Geschafft! Österreichs Box-Champion Marcos Nader hat am Samstagabend bei der Bounce Fight Night in der Wiener Erste Bank Arena erfolgreich seinen Titel verteidigt.

Der 29-jährige Wiener setzte sich gegen den bisher noch ungeschlagenen Italiener Khalil El Harraz nach Punkten durch, verteidigte damit seinen gegen Gogi Knezevic erboxten IBF-Gürtel.

Der Mittelgewichts-Kampf um den International-Champion-Titel war über die volle Distanz von zehn Runden gegangen. Alle drei Punkterichter hatten Nader klar vorne gesehen.

Es war der 22. Sieg für den 29-jährigen Österreicher im 24. Kampf. Damit fügte Nader seinem Gegner im 13. Kampf die erste Niederlage zu.

"Auf die Leistung kann ich stolz sein", jubelte der 29-Jährige vor 2.000 Zuschauern. "Es war der mit Abstand härteste Kampf seit meinem Comeback. In der vierten Runde war ich kurz einmal angeklingelt, aber ich war gut gewappnet."

Mehr zum Thema