Sport
Box-Champion Joshua schlägt Povetkin k.o.
Schwergewichts-Weltmeister Anthony Joshua hat es geschafft! Der Box-Champion verteidigte gegen den Russen Alexander Povetkin seine drei Gürtel.
Box-Champion Anthony Joshua hat seine WM-Gürtel nach WBA-Super-, WBO- und IBF-Version erfolgreich verteidigt. Der 27-Jährige schickte WBA-Herausforderer Alexander Povetkin aus Russland im mit 90.000 Fans ausverkauften Londoner Wembley-Stadion in der siebten Runde auf die Bretter. Damit hat Joshua auch seinen 22. Profi-Kampf gewonnen, 21 davon durch Knock Outs.
Bei kalten Temperaturen und Nieselregen hatte Joshua anfangs Probleme. Der routinierte 39-jährige Povetkin setzte Wirkungstreffer in den ersten vier Runden.
Erst mit Runde sechs kam Joshua auf, übernahm die Führung im Kampf. In der siebten Runde setzte Joshua harte Treffer, schickte den Russen auf die Bretter. Der 39-Jährige rappelte sich noch einmal wackelig auf, ehe Joshua den Russen noch einmal zu Boden schickte. Der Ringrichter Steve Gray brach bei 1:59 Minuten ab.
"Er ist ein harter Herausforderer, ich bin hierher gekommen, um Spaß zu haben und mein Bestes zu geben", zeigte sich der Brite mit der Pflichtverteidigung zufrieden, blickte bereits auf seinen nächsten Kampf. Der wird am 13. April wieder in London steigen. (Heute Sport)