Sport

Box-Champion Wladimir Klitschko wird Uni-Professor

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Da werden die Schweizer Studenten aber Augen machen! Box-Weltmeister Wladimir Klitschko wird im nächsten Jahr an der Uni St. Gallen Vorlesungen halten. Der 39-Jährige soll einen Kurs für angehende Führungskräfte leiten.

Da werden die Schweizer Studenten aber Augen machen! Wladimir Klitschko wird im nächsten Jahr an der Uni St. Gallen Vorlesungen halten. Der 39-Jährige soll einen Kurs für angehende Führungskräfte leiten.

Diese Vorlesung wird wohl ausgebucht sein. Im Frühjahr 2016 startet Wladimir Klitschko mit seinem Lehrgang "Change and Innovation Management" an der Uni von St. Gallen. Der Ukrainer hat den Kurs gemeinsam mit der Hochschule entwickelt.

Der Boxer promovierte im Jahr 2001 an der Uni in Kiew in Sportwissenschaften. Ob er seine WM-Gürtel in die Vorlesung mitbringen wird, bleibt abzuwarten.

;