Sport

Box-Lady Nicole Wesner wird Ninja-Fighter

Boxerin Nicole Wesner auf Abwegen! "Im Sommer bin ich eine Ninja-Kämpferin", verrät die 38-jährige Wahl-Wienerin "Heute".

Heute Redaktion
Teilen

Boxerin auf Abwegen! "Im Sommer bin ich eine Ninja-Kämpferin", verrät die 38-jährige Wahl-Wienerin "Heute".

Keine Lust mehr auf Boxen? "Oja", lacht die dreifache Weltmeisterin. "Ninja-Warrior ist eine TV-Show, die auf RTL zu sehen sein wird. Es gilt, extreme Hindernis-Parcours zu bewältigen. Eine tolle Herausforderung."

Was eine Kampfsportlerin besonders fordert? "Klettern. Das habe ich ein Mal im Leben gemacht, ich muss das jetzt üben. Das führt mich an neue Grenzen."

In der Show tritt Wesner gegen andere Spitzen-athleten an, sie hat aber trotzdem hohe Ziele: "Das Finale. Der Ehrgeiz hat mich gepackt." Liegt die Box-Karriere auf Eis? "Nein. Das Training läuft normal weiter. Der nächste Fight steigt in wenigen Wochen in Wien."