Sport

Box-Zuschauer schlugen sich vor Ring selbst blutig

Im Ring standen sich Arthur Abraham und Robin Krasniqi gegenüber, davor fand in Erfurt eine Massenprügelei statt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Mittlerweile hat sich das Landeskriminalamt Thüringen in den Boxkampf aus der Nacht von Sonntag in Erfurt eingeschaltet. Nicht aber, weil Abraham Krasniqi nach Punkten geschlagen hat. Vielmehr kam es nach Kampfende zu einer Massenschlägerei vor dem Ring mit mehreren Verletzten.

Die Ermittlungsgruppe für Schwere und Organisierte Kriminalität des Landeskriminalamts und die Staatsanwaltschaft Gera haben ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes der gefährlichen Körperverletzung aufgenommen. Unter den Zusehern flogen Stühle, Gegenstände und die Fäuste.

Es gab laut Einsatzkräften mehrere Verletzte, ein anwesender Boxprofi musste sogar mit einer Platzwunde genäht werden. Wie es zur Schlägerei gekommen ist, ist noch nicht geklärt. Spekuliert wird damit, dass Fangruppen Abrahams und eines weiteren Boxer einander provozierten und schließlich zuschlugen. (red)