Sport

Boxer Arthur Abraham beim Wiegen zu schwer

Das war knapp! Vor dem WM-Kampf gegen Chris Eubanks Jr. musste Arthur Abraham kräftig zittern, denn beim Wiegen war der Deutsche zu schwer.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Kuriose Szenen beim offiziellen Abwiegen in der Londoner Wembley Arena vor dem IBO-Titelkampf im Supermittelgewicht.

Als der Deutsche Arthur Abraham auf die Waage stieg, sah es zuerst so aus, als wäre alles in Ordnung. Doch der Technische Leiter, der für das Abwiegen zuständig ist, bat den 37-Jährigen noch einmal zur Gewichtskontrolle. Das Resultat: ein halbes Kilo zu viel!

Joggen für den Kampf

Laut Reglement der IBO hatte Abraham nun zwei Stunden Zeit, das überschüssige Gewicht loszuwerden. Währenddessen beteuerte Abrahams Team, dass das Gewicht im Hotelzimmer noch unter den geforderten 76,2 Kilo war.

Nach dem Aufschub folgte der nächste Rückschlag. Auch im zweiten Anlauf war Abraham zu schwer. Diesmal um 0,2 Kilo. So gab man dem Deutschen noch eine dritte Chance, verschob das Wiegen um eine halbe Stunde. Abraham joggte währenddessen um die Wembley Arena.

Um bei der dritten Abwaage nichts dem Zufall zu überlassen, zog der Boxer sämtliche Register. Abraham entledigte sich seiner Unterhose, stieg nackt auf die Waage. Und siehe da: das Gewicht passte. Dem mit Spannung erwarteten Box-Fight steht somit nichts mehr im Weg. (wem)

Mehr zum Thema