Sport
Boxer Briggs attackierte Klitschko im Restaurant
Dass Boxer nicht gerade die friedlichsten Zeitgenossen sind, dürfte allgemein bekannt sein. Schwergewichtler Shannon Briggs jedoch treibt die Provokationen auf die Spitze. Der Amerikaner attackierte Weltmeister Wladimir Klitschko im Rahmen seines Trainingslager in Florida in einem Restaurant. Eine handfeste Prügelei konnte mit Müh und Not verhindert werden.
Bei seinem Lieblingsitaliener "Mamma Mia" wollte sicher zum Abschluss seines Trainingslagers in Hollywood stärken. Plötzlich stürmt Briggs in das Lokal, setzt sich an den Tisch des Ukrainers und gerät in Rage. "Ich habe dir gesagt, dass ich dich verfolgen würde. Ich gehe überall hin, wo du hingehst, Champ." Das Video zeigt, wie Briggs Klitschkos Teller leerisst: "Was du isst, esse ich auch."
Als Klitschko, die Ruhe in Person, ihm schließlich ein Glas Wasser über den Kopf gießt, droht die Lage vollends zu eskalieren. Der Tisch fällt um und Teller fliegen durch die Gegend. Erst ein Leibwächter kann Schlimmeres verhindern.
PR-Strategie oder wüste Attacke?
Ob es sich bei dem Video um eine tatsächlich zufällig gefilmte Auseinandersetzung oder geschickt eingefädelte PR-Strategie handelt bleibt ungewiss. Sicher ist allerdings, dass Shannon Briggs auf einen Kampf mit Klitschko brennt und mit derartigen Aktionen versucht auf sich aufmerksam zu machen.
Dabei sollte er eigentlich wissen was passiert wenn man sich mit einem Klitschko anlegt. Bereits 2010 trat er gegen Wladimirs älteren Bruder Vitali an. Was geschah, kann man im Foto rechts bestaunen.