Sport

Boxer flüchtet vor erstem Schlag aus dem Ring

Beim mit Spannung erwarteten Schwergewichts-Kampf trauten die Zuschauer ihren Augen nicht. Ein Boxer flüchtete noch vor dem ersten Schlag.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Hunderte begeisterte Boxsport-Fans waren zum mit Spannung erwarteten Schwergewichts-Showdown zwischen dem US-Amerikaner Curtis Harper und dem Nigerianer Efe Ajagba in Minneapolis gekommen. Doch zum Fight kam es nicht.

Denn Harper ergriff sofort, nachdem der Gong ertönt war, die Flucht. Keine einzige Faust flog im Ring, als der 30-Jährige unter Buh-Rufen und Pfiffen des Publikums aus dem Ring schritt.

Nachher rechtfertigte sich der Amerikaner für seine Flucht. Er erklärte, damit gegen seine schlechte Bezahlung protestiert zu haben.

Kein Verständnis für Flucht

Sein Coach Nate Campbell traute seinen Augen nicht. "Er hat sich selbst, seine Frau, die Fans und auch mich nicht respektiert." Promoter Leon Margules polterte: "Er hat einen Vertrag unterschrieben und war mit dem Kampf einverstanden. Warum hat er den Fight und die Börse akzeptiert, wenn er mit dem Deal nicht einverstanden war?", ärgerte sich der Promoter.

Womöglich hatte Harper allerdings auch pure Angst, schließlich verlor er sechs seiner 19 Kämpfe. Ajagba ist in seinen sechs Auftritten bisher ungeschlagen. (wem)

Mehr zum Thema