Sport

Boxer Fury beichtet: "Habe tagelang durchgesoffen!"

"Ich wog 177 Kilo und war so fett, dass ich keine 100 Meter rennen konnte", erzählt Boxer Tyson Fury. Jetzt steigt er wieder in den Ring.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Am ersten Dezember kommt es zum großen Box-Fight zwischen Deontay Wilder und Tyson Fury. Vor dem WBC-Weltmeisterkampf gegen den Amerikaner legt der Brite eine schockierende Alkohol-Beichte ab.

"Ich wog 177 Kilo und war so fett, dass ich keine 100 Meter rennen konnte", sagt Fury. "Der Alkohol hat sein Übriges dazu getan. Ich weiß nicht warum, aber ich war völlig außer Kontrolle. Das Einzige, was mir half, war mich zu betrinken", erzählt der 30-Jährige über seine Zeit nach dem überraschenden Sieg gegen Wladimir Klitschko.

Der 30-Jährige hängte zwischenzeitlich die Box-Handschuhe an den Nagel, nun will es noch einmal wissen: "Das wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht. Ich will über das Thema reden, um darauf aufmerksam zu machen. Das tun wir nämlich viel zu wenig."

Im Rausch den Atlantik überquert

Fury erzählt eine schockierende Geschichte: "Ich bin zu Hause in Morecambe aus dem Haus, um in den Laden zu gehen. Und drei Tage später in New York aufgewacht."

Damit ist aber Schluss, der Brite ist wieder voll in Form und will den 32-jährigen Bad-Boy Deontay Wilder vom Box-Thron stoßen: "Er ist eine Zitrone, und ich werde ihn schön hart auspressen!"

(Heute Sport)