Sport

Boxer sorgt mit diesem Instagram-Post für Eklat

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Vor WM-Fights sind bei Boxern harte Schlagabtäusche nicht ungewöhnlich – verbal und im Netz. Doch ein US-Profi ging mit seinem Beitrag wohl etwas zu weit, findet zumindest sein Gegner.

Am 15. Februar stehen sich in Nashville der Deutsche Vincent Feigenbutz und der US-Boxer Caleb Plant im Ring gegenüber. Feigenbutz greift bei seinem Debüt in Übersee nach dem WM-Gürtel, er wäre der zweite Deutsche nach Max Schmeling, der in den USA Weltmeister wird.

Plant will das natürlich verhindern und versucht, Feigenbutz mit schrägen Instagram-Beiträgen zu verunsichern. Doch hat er damit nicht etwas übertrieben? Er postete das Foto eines Kriegers, der den Skalp seines Gegners in den Händen hält. Dazu schrieb er: "Ich komme Vincent Feigenbutz! Viele dieser Typen da draußen essen mit Messern und Gabeln und ich bin noch draußen in den Wäldern und esse mit meinen Händen."

Feigenbutz äußert sich dazu nicht. Wohl aber sein Manager Rainer Gottwald. Er schreibt: "Was haltet ihr davon? Wie sollen wir auf all das reagieren? Er beleidigt uns, bedroht uns, will Karlsruhe niederbrennen, Vincent skalpieren! Was denkt ihr?!"

Im Netz gehen die Wogen hoch. Es bleibt abzuwarten, welche Antwort Feigenbutz im Ring gibt.