Sport

4:0! Liverpool eilt davon, City patzt gegen Leicester

Turbulenter Boxing Day in England! Liverpool baute mit einem 4:0 gegen Newcastle die Tabellenführung aus. Manchester City verlor bei Leicester.

Heute Redaktion
Teilen

Tor-Festival am Boxing Day! Nicht weniger als 24 Mal klingelte es in den sieben Nachmittags-Partien in der Premier League. Großer Gewinner: Spitzenreiter Liverpool.

Die "Reds" setzten sich daheim gegen Newcastle locker mit 4:0 durch. Lovren (11.), Salah (48./Elfer), Shaqiri (79.) und Fabinho (85.) besorgten die Treffer. Liverpool fixierte mit dem "Dreier" einen Klubrekord. Erstmals blieb man in der kompletten Hinrunde ungeschlagen.

Mehr noch: Weil Manchester City auswärts gegen Leicester (ohne ÖFB-Legionär Fuchs) eine überraschende 1:2-Pleite kassierte (Torschützen: Albrighton/19. und Pereira/81. sowie Bernardo Silva/14.), liegt Liverpool bereits sieben Zähler vor dem Titelverteidiger, der auf Rang drei abrutschte. Für das Team von Pep Guardiola war es die zweite Liga-Pleite in Folge.

Neuer Zweiter ist Tottenham. Die "Spurs" deklassierten Bournemouth mit 5:0. Eriksen (16.), Son (23., 70.), Moura (35.) und Kane (61.) trugen sich in die Schützenliste ein.

Grund zur Freude hat auch Manchester United. Im zweiten Spiel nach dem Aus von Kult-Coach Jose Mourinho gab es den zweiten Sieg – 3:1 gegen Huddersfield, Rang sechs. Unter "Notnagel" Ole Gunnar Solskjaer sind die "Red Devils" noch ohne Punkteverlust. Matic (28.) und ein Doppelpack von Pogba (64., 78.) brachten United mit 3:0 in Front, das Ehrentor von Jorgensen kam zu spät (88.).

Im Abendspiel feierte Chelsea gegen Watford (Prödl nicht im Kader) einen 2:1-Erfolg – Rang vier. Davor rang Brighton Arsenal ein 1:1-Remis ab.

(heute.at)