Sport

Boxt Fury gegen Joshua? "Werde fit, du fette Sau!"

Tyson Fury will einen Boxkampf gegen Anthony Joshua. Doch der Weltmeister watscht seinen britischen Landsmann für den Anfang mit Worten ab.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Anthony Joshua ist nach seinem Sieg gegen Wladimir Klitschko im April Weltmeister der Box-Verbände IBF, WBA und IBO. Tyson Fury war ebenfalls einmal Weltmeister. Dann stolperte er über einen positiven Drogentest (Kokain), zog sich aus dem Ring zurück und kämpft seither mit dem Übergewicht. Aktuell bringt der Brite 40 Kilogramm mehr auf die Waage, als er sollte. Das hindert ihn nicht daran, Joshua immer wieder zu provozieren und herauszufordern. Der Champ schlägt nun verbal zurück.

Harte Attacke

"Werde erst wieder fit, du fette Sau", schlägt Joshua seinem Landsmann auf Twitter verbal ins Gesicht. Fury erwidert: "Das ist eine Nachricht für den Gewichtheber, den großen Anthony Joshua, der große, harte Mann. Er sagte mir: 'Werde erst wieder fit, du fettes Schwein.' Das ist eine neue Dimension. Normalerweise flucht er nicht, weil er nicht er selbst ist. Jetzt ist er immerhin er selbst."

Kein Training nötig?



Am Selbstbewusstsein mangelt es Fury trotz seines Übergewichts jedenfalls nicht: "Du hast keine Power, keine Ausdauer. Du hebst zu viele Gewicht. Trainier doch mal mehr Speed und weniger Power, Arsch." Nachsatz: "Für jemanden wie dich muss ich nicht fit werden. Ich komme zu dir und schlage dir ins Gesicht, auch mit 150 Kilo."

Herausforderer wartet



Ein Fight zwischen den beiden Streithähnen dürfte allerdings nicht allzu bald Realität werden. Wegen des Dopingverdachts besitzt Fury derzeit keine gültige Box-Lizenz. Joshua dagegen wird 2018 vermutlich seinen Titel gegen den US-Boxer Deontay Wilder verteidigen. Der 32-Jährige hat von 39 Profi-Kämpfen 38 durch K.o. gewonnen (Joshua: 20 Kämpfe, 20 Siege durch K.o.). Der Brite meint: "Ich bin bereit und warte auf die Herausforderung."

(gr)