Sport

Boyd: "Herzog macht in den USA tollen Job"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ US Presswire

Andi Herzog erobert Amerika! In Vertretung des gesperrten Cheftrainers Jürgen Klinsmann führte er die USA zum Gewinn des Gold Cups. "Ich muss mich bei ihm bedanken", zollte der Deutsche Respekt. Lob gab es auch aus Wien - von Rapid-Stürmer Terrence Boyd.

Andi Herzog erobert Amerika! In Vertretung des gesperrten Cheftrainers Jürgen Klinsmann führte er die USA zum Gewinn des Gold Cups. "Ich muss mich bei ihm bedanken", zollte der Deutsche Respekt. Lob gab es auch aus Wien - von Rapid-Stürmer Terrence Boyd.

"Herzog ist ein geiler Typ, ein angenehmer Zeitgenosse", sagt Boyd im "Heute"-Talk. "Er ist total professionell, macht einen tollen Job." Der Beweis: Das 1:0 gegen Panama im Gold-Cup-Finale war der elfte "US-Dreier" in Serie - Rekord. "Wichtig für den Kopf. Ich bin sehr stolz auf die Jungs", freute sich Boyd von Wien aus mit.

Für Herzog, der Siegtorschütze Brek Shea 42 Sekunden vor dessen Goldtor (69.) eingewechselt hatte, war es der erste Titel als Trainer. Für die USA bereits der fünfte im Gold Cup.

;