Leser

Brand-Alarm! Baumgartner Friedhof steht in Flammen

Am Sonntagnachmittag brannte es am Baumgartner Friedhof. Die Umstände sind noch ungeklärt.

Marlene Postl
Teilen
Die Wiener Feuerwehr war am Sonntag am Baumgartner Friedhof vor Ort
Die Wiener Feuerwehr war am Sonntag am Baumgartner Friedhof vor Ort
Leserreporter

Am Sonntag rückte die Feuerwehr zu einem Brand am Baumgartner Friedhof an. Entdeckt wurde das Feuer von einem Spaziergänger, der sofort den Notruf wählte. Der Pressesprecher der Wiener Berufsfeuerwehr bestätigte gegenüber "Heute", dass das Feuer rasch bewältigt werden konnte. 

Die Ursache für den Brand ist noch ungeklärt. "Ich vermute, dass eine Kerze umgefallen ist und sich die Flamme ausgebreitet hat. Zum Glück war die Feuerwehr in Windeseile vor Ort", erzählt "Heute"-Leserreporter Herbert. 

;