Leser

Brand auf AKH-Gelände sorgt für Feuerwehr-Einsatz

Am Donnerstagvormittag brach auf dem Gelände des Allgemeinen Krankenhauses am Wiener Alsergrund ein Feuer aus. Die Einfahrt musste gesperrt werden.

Maxim Zdziarski
1/4
Gehe zur Galerie
    Der Feuerwehr-Einsatz sorgt für viel Aufsehen.
    Der Feuerwehr-Einsatz sorgt für viel Aufsehen.
    Leserreporter

    Am Währinger Gürtel standen direkt vor dem AKH am Donnerstag gegen 10 Uhr mehrere Feuerwehr-Fahrzeuge. Kurz zuvor war auf dem Gelände des Krankenhauses ein Brand registriert worden. Binnen weniger Minuten waren die Einsatzkräfte der "hauseigenen" Berufsfeuerwehr vor Ort.

    Wie sich rasch herausstellte, handelte es sich um einen kleinen Brand in einem Abluftschacht. Wie eine Sprecherin des AKHs gegenüber "Heute" bestätigte, konnten die lodernden Laubreste schnell abgelöscht werden. Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Das Krankenhaus musste glücklicherweise nicht evakuiert werden.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/279
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter