Leser

Brand in Landstraße: Feuerwehr mit 27 Mann vor Ort

In Wien-Landstraße brach am Donnerstag ein Feuer in einem Kellerabteil aus. Mehrere Einsatzkräfte waren im Einsatz, um gegen die Flammen zu kämpfen.

Maxim Zdziarski
Teilen

In der Hegergasse kam es am Donnerstag gegen 19.30 Uhr zu einem Feuerwehr-Einsatz. Anrainer schlugen Alarm, weil es aus dem Kellerabteil ihres Wohnhauses stark rauchte. Als die Feuerwehr vor Ort ankam, begannen die Einsatzkräfte sofort mit der Brandbekämpfung. 

Nach rund einer Stunde war das Feuer abgelöscht, allerdings fanden im Anschluss noch umfangreiche Entlüftungsarbeiten statt, wie Feuerwehrsprecher Platzer gegenüber "Heute" bestätigte. Insgesamt war die Berufsfeuerwehr mit sechs Fahrzeugen und 27 Mann im Einsatz. Bei dem Brand wurde glücklicherweise niemand ernsthaft verletzt. 

Mehr zum Thema