Leser

Feuer in Simmeringer Hochhaus – Großeinsatz in der Nach

Ein Balkon eines Hochhauses in Simmering begann in der Nacht auf Freitag zu brennen –  die Feuerwehr stand im Großeinsatz.

Natalia Anders
Blaulichtalarm in einem Haus in Wien-Simmering!
Blaulichtalarm in einem Haus in Wien-Simmering!
Leserreporter

Nächtlicher Einsatz der Wiener Feuerwehr in der Simmeringer Hauffgasse. Wegen eines Balkonbrandes in einem Hochhaus wählten besorgte Nachbarn kurz vor Mitternacht den Notruf. 17 Feuerwehrwägen rückten sofort aus. Da der Brand eher klein war, konnten 10 Einsatzwägen gleich wieder abziehen.

Das bestätigte die Pressestelle der Wiener Berufsfeuerwehr gegenüber "Heute" im Gespräch. Die Florianis bekämpften die Flammen mit einer Kübelspritze. Es gab keine Verletzten, wie es zum Brand kam, ist noch unklar. 

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
      ;