Leser

Brand in Simmering – ganze Häuser-Zeile evakuiert

Mitten in der Nacht rauchte es aus dem Fenster eines Reihenhauses in Wien-Simmering. Die Feuerwehr war im Einsatz, die Nachbarn wurden evakuiert.

Natalia Anders
1/3
Gehe zur Galerie
    Die Florianis waren spätnachts im Einsatz.
    Die Florianis waren spätnachts im Einsatz.
    Leserreporter

    Ein Einfamilienhaus in der Simmeringer Kimmerlgasse fing in der Nacht auf Donnerstag an zu brennen. "Heute"-Leser Gery (Name von der Redaktion geändert) lebt nebenan, wurde gegen 1.00 Uhr nachts von Polizeibeamten geweckt und aus seinem Haus gebeten. 

    Blaulicht, danach Evakuierung

    "Habe zuerst das Blaulicht gesehen, gleich danach klingelte es schon an der Sprechanlage. Ein Polizist sagte mir, ich solle sofort das Gebäude verlassen", berichtet der Wiener. Laut Pressestelle der Wiener Berufsfeuerwehr handelte es sich bei Gerys Nachbarn um einen Zimmerbrand. Die Florianis rückten mit einer Löschbereitschaft aus, bekämpften mit einer Löschleitung die Flammen und entrauchten das restliche Gebäude. 

    Kurz vor 2.00 Uhr durften Gery  sowie andere Nachbarn ihre Häuser wieder betreten, es gab ersten Informationen zufolge keine Verletzten. Wie es zu dem Feuer kam, ist noch unklar.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter