Leser

Brand in Favoriten – meterhohe Rauchsäule über Wien

Lodernde Flammen in einem Wohnhaus – die Feuerwehr war Montagnachmittag im 10. Wiener Gemeindebezirk im Einsatz. 

Robert Cajic
Teilen
Feuer in Wien-Favoriten.
Feuer in Wien-Favoriten.
Leserreporter

Ein brennendes Wohnhaus sorgte am Montagnachmittag für einen gewaltigen Feuerwehreinsatz in Wien-Favoriten. Mehrere Favoritner "Heute"-Leserreporter meldeten sich mit Bildern und Videos vom Einsatz. Der Brand brach im Stiegenhaus des Wohnbaus aus, rasch griff das lodernde Inferno durch ein Fenster auf das darüberliegende Stockwerk über.  

Sechs Feuerwehrfahrzeuge und 27 Einsatzkräfte waren vor Ort und kämpften gegen das Feuer. Die Löschversuche erfolgen unter Atemschutz – mehrere Löschleitungen mussten eingesetzt werden. Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Die Wiener Berufsrettung war mit ihrer Sondereinsatzgruppe vor Ort, glücklicherweise wurde allerdings niemand verletzt. Ein Wiener wurde vor Ort versorgt, konnte aber in häusliche Pflege entlassen werden. 

+++ Mehr Infos in Kürze! +++

Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro!

1/156
Gehe zur Galerie
    08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages