Sport

Brand-Schock in der Kabine von Schalke 04

Schock für den deutschen Bundesligisten Schalke 04. Im Kabinentrakt der "Königsblauen" ist am Donnerstag ein Feuer ausgebrochen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ein Band im Kabinentrakt von Schalke 04 hat am Donnerstag einen Polizeieinsatz ausgelöst. Im Saunabereich des Mannschaftsgebäudes im Trainingszentrum der "Knappen" war ein Feuer ausgebrochen. Die Saunen liegen im Erdgeschoß direkt neben der Kabine der Kampfmannschaft.

Gegen 11.30 Uhr wurde die Feuerwehr zum Trainingsgelände der Schalker gerufen. Da hatten alle Personen bereits das Gebäude verlassen. Rauch drang aus dem Gebäude ins Freie.

Nach einer Stunde hatten die Feuerwehrkräfte den Brand unter Kontrolle. Beim Einsatz war niemand verletzt worden. Die Bundesliga-Mannschaft war vom Zwischenfall nicht betroffen. Schalke startet erst am 1. Juli die Saisonvorbereitung.

(wem)