Steiermark

Brandopfer stirbt nach 7 Tagen Todeskampf im Spital

Eine defekte Heizdecke hatte einen verheerenden Brand ausgelöst, der einer steirischen Seniorin nun kurz nach Weihnachten das Leben gekostet hat.

Roman Palman
Teilen
1/3
Gehe zur Galerie
    Leoben: 93-Jährige stirbt eine Woche nach Brand im Spital (27. Dezember 2020)
    Leoben: 93-Jährige stirbt eine Woche nach Brand im Spital (27. Dezember 2020)
    FF Leoben Stadt

    Der tragische Vorfall ereignete sich bereits am 20. Dezember gegen 8 Uhr vormittags in Leoben. Ein Nachbar hatte die starke Rauchentwicklung aus dem angrenzenden Haus bemerkt und sofort die Einsatzkräfte verständigt.

    Unter Einsatz von schwerem Atemschutz gelang es den Feuerwehrleuten, bis zum Brandherd vorzudringen und die 93-jährige Bewohnerin, die nicht mehr selbst fliehen hatte können, zu retten. Die Frau hatte eine schwere Rauchgasvergiftung erlitten und musste mit lebensgefährlichen Verletzungen ins LKH Graz geflogen werden.

    Eine Woche kämpften die Ärzte und die betagte Frau über die Weihnachtsfeiertage im Spital um ihr Leben. Doch alle Künste der Mediziner konnten die 93-Jährige nicht mehr retten. Wie die steirische Polizei am heutigen Montag mitteilt, ist die Frau am 27. Dezember ihren schwersten Verletzungen erlegen.

    1/64
    Gehe zur Galerie
      <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
      26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
      Denise Auer, Helmut Graf