Sport

Branko Boskovic im Interview zur der EM-Quali

Heute Redaktion
Teilen

Bekannte Gesichter in der EM-Quali! Neben Schweden-Stürmer Zlatan Ibrahimovic bekommt es Österreich am Weg nach Frankreich auch mit Branko Boskovic zu tun. Rapids "Schaltzentrale" ist bei Montenegro gesetzt. Im "Heute"-Talk spricht der 33-Jährige über seine Vorfreude auf Österreich.

Neben Schweden-Stürmer Zlatan Ibrahimovic bekommt es Österreich am Weg nach Frankreich auch mit Branko Boskovic zu tun. Rapids "Schaltzentrale" ist bei Montenegro gesetzt. Im "Heute"-Talk spricht der 33-Jährige über seine Vorfreude auf Österreich.

"Heute": Wie war Ihre Reaktion, als Österreich in die Gruppe von Montenegro gelost wurde?

Branko Boskovic: "Zuerst war ich überrascht, danach einfach nur happy. Es wird toll, mit dem Nationalteam hier in Wien zu spielen."

"Heute": War Österreich ein Wunschlos?

Boskovic: "Das würde ich nicht sagen. Die Gruppe ist sehr ausgeglichen, niemand darf sich beschweren. Russland und Schweden gelten zwar als Favoriten, aber ich sehe das nicht so. Jeder kann jeden schlagen."

"Heute": Wie stark schätzen Sie das ÖFB-Team ein? Kennen Sie die Spieler?

Boskovic: "Ihr habt viele gute Legionäre. Alaba, Arnautovic, Junuzovic. Ich könnte mehr als elf aufzählen."

"Heute": Sie werden im Juni 34 Jahre alt. Tun Sie sich die EM-Qualifikation wirklich noch an?

Boskovic: "Wenn ich fit bleibe schon. Ich habe im Vorjahr überlegt, meine Teamkarriere zu beenden, aber der Trainer hat mich nicht gelassen (lacht). Er setzt auf meine Erfahrung."

"Heute": Ihr Vertrag bei Rapid läuft im Sommer aus. Gab es bereits Zukunftsgespräche?

Boskovic: "Noch nicht. Ich werde in den nächsten drei Monaten einfach mein Maximum geben. Das bin ich mir und den Fans schuldig."